Praxisteam von Smile Health in Leipzig

Unser kompetentes und einfühlsames Ärzteteam stellt sich Ihnen vor. Erfahren Sie einiges über den beruflichen Werdegang und persönliche Interessen.

Im Anschluss lernen Sie die freundlichen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Praxisteams kennen. Von der Prophylaxe über die Verwaltung, Assistenz, Rezeption und Sterilisation bis hin zu unserer Köchin. Natürlich sind auch unsere motivierten Auszubildenden aus den verschiedenen Bereichen zu sehen. Jeder Einzelne von uns freut sich darauf, Sie bald persönlich bei Smile Health begrüßen zu dürfen.

Dr. Rasmus Sperber

Dr. Rasmus Sperber

Geschäftsführer, Zahnarzt


Neben meiner Tätigkeit als Zahnarzt und Implantologe, bin ich durch meine Funktion als Geschäftsführer auch für die Entwicklung der Praxis zuständig. Dabei versuche ich unseren Erfolg durch Teamwork zu erzielen, sodass unsere Patienten die beste Behandlung und Betreuung erfahren können

Trotz meiner Aufgaben als Geschäftsführer, bin ich weiterhin sehr gerne in der Sprechstunde, um Patienten zu behandeln. Ich möchte als Vorbild voran gehen und zeigen, dass ich für Behandlungsqualität und Fürsorge stehe und zur gemeinsamen Arbeit am Patienten mit Freude und Leidenschaft beitrage.

Fachgebiete

Allgemeine Zahnheilkunde
Implantologie
Parodontologie
ästhetische Zahnheilkunde

Studium

Universität Heidelberg: Zahnmedizin 2006; Steinbeisuniversität Berlin: Master of Science Implantologie 2011; Universität Bayreuth, Master of Business: Healthcare Management 2016; Steinbeisuniversität Berlin Master of Science Implantologie und Parodontaltherapie

Spezialisierung

Implantologie; Parodontologie

Ein kleines Stück über Dr. Sperber

Dr. Sperber ist auch neben seinem Beruf sehr aktiv. Gerne fährt er Rennrad oder geht joggen. Neben der Zeit für Familie und Freunde verbringt er gerne Zeit zum Lesen und Klavier spielen.
Maher Jaber

Maher Jaber

Fachzahnarzt für Oralchirurgie


Neben der zahnärztlichen Versorgung meiner Patienten-Klientel, widme ich mich der verantwortungsvollen Tätigkeit als ärztlicher Leiter unseres MVZ. Zu diesem Aufgabenbereich zählen u.a. die Kontrolle der Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen aller Ärzte des MVZ im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, sowie die Überwachung der Qualitätssicherungs-, Hygiene- und Wirtschaftlichkeitsgebote.

Fachgebiete

Allgemeine Zahnheilkunde und Oralchirurgie

Studium

Studium Zahnmedizin (Syrien – Abschluss 1995), Fachstudium Oralchirurgie (Dresden – Abschluss 2007)

Spezialisierung

Implantologie, Oralchirurgie, augmentative Verfahren (Sinuslift), mikrogingivale und dentoalveoläre Chirurgie, ästhetische Gingivarekonstruktionen, Parodontalchirurgie

Ein kleines Stück über Hr. Jaber

Für seine Patienten ist Hr. Jaber immer mit vollem Einsazt da und legt großen Wert auf die Druchführung jeder zahnärztlichen Behandlung nach höchsten Qualitätsstandards. Er gibt sein umfangreiches Fachwissen gern an Kollegen weiter. In einem von rasantem wissenschaftlichen Fortschritt geprägten Fachgebiet, wie der Zahnmedizin gehört die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und die Einführung neuer Therapiekonzepte zu seinen wichtigsten Anliegen. Ein zufriedener Patient, der mit einem glücklichen Lächeln die Praxis verlässt, ist für ihn der schönste Lohn nach getaner Arbeit. In seiner knapp bemessenen Freizeit hält sich Hr. Jaber mit Schwimmen und Fußball spielen fit. Im Urlaub bereist er gern ferne Länder.

Dr. Romer

Dr. Michael Romer

Zahnarzt


Fachgebiete

Allgemeine Zahnheilkunde, Implantologie

Studium

Leipzig und Erfurt

Spezialisierung

Implantologie, hochwertiger Zahnersatz

Ein kleines Stück über Dr. Romer

Die freie Zeit verbringt Dr. Romer am liebsten zusammen mit der Familie im Grünen und an der frischen Luft. Für die Zahnmedizin hat er sich schon in früher Jugend interessiert, weil er leidenden Patienten helfen wollte. Erfahrungen aus Familie und Bekanntenkreis haben ihn auf den Bedarf aufmerksam gemacht.

Dr. Mareike Henke

Dr. Mareike Henke

Zahnärztin


Bei Smile Health widme ich mich der allgemeinen Zahnheilkunde (Füllungen, Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz). Ein Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit, der mir besonders am Herzen liegt, ist die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Als Teamleiterin der Zahnärzte unserer Praxis übernehme ich zudem Verantwortung für eine gute interne Zusammenarbeit.

Fachgebiete

Allgemeine Zahnheilkunde

Studium

Zahnmedizin (Greifswald – Abschluss 2014), Promotion zum Dr. med. dent. (Greifswald – Abschluss 2015)

Spezialisierung

zur Zeit: Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Ein kleines Stück über Dr. Henke

Wenn Fr. Dr. Henke nicht gerade in der Praxis ist, steht für sie ihre Familie an erster Stelle. Ski fahren gehört auch zu ihren Hobbys, jedoch verstauben ihre Abfahrtski gerade bei ihrer Mutter im Keller. An der Zahnmedizin fasziniert Fr. Dr. Henke schon immer die Verbindung von Medizin und Handwerk. Der direkte Patientenkontakt und mit ihrer Arbeit Menschen helfen zu können, bereitet ihr dabei am meisten Freude.
Rüdiger Schmeißer

Rüdiger Schmeißer

Fachzahnarzt


Ich bin auf die Betreuung und Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Außerdem ist die Behandlung unter Hypnose meine Aufgabe. Meine Behandlungsbereiche umfassen die konservierende Zahnmedizin, sowie die Behandlung von Parodontitis.

Fachgebiete

Allgemeine Stomatologie

Studium

Zahnmedizin (Leipzig – Abschluss 1981)

Spezialisierung

Hypnose NLP

Ein kleines Stück über Hr. Schmeißer

Herr Schmeißer ist ein Sportfan, besonders was Fußball angeht. Außerdem ist er ein Familienmensch. Er ist Zahnarzt geworden, weil er das Zusammenspiel von Behandlung und psychologischer Betreuung interessant findet. Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, ist seine Intention.
Claudia Gundlach

Claudia Gundlach

Zahnärztin


Ich sehe meine Hauptaufgabe darin den Patient/innen einen unfangreichen Einblick in ihre aktuelle Mund- und Zahngesundheit zu geben. Mit einem gut durchdachten Therapieleitfaden, stehe ich ihnen erörternd und begleitend zur Seite. Zudem liegt mir Prophylaxe zur Vorbeugung weiterer Erkrankungen sehr am Herzen.

Fachgebiete

Allgemeine Zahnheilkunde

Studium

Zahnmedizin (Abschluss 2011 Leipzig)

Spezialisierung

Endodontologie, hochwertige prothetische Versorgung

Ein kleines Stück über Fr. Gundlach

Frau Gundlach ist auch privat gern handwerklich tätig und näht gern. Zu ihrem Beruf kam sie, als auf einem Hochschultag das Fach Zahnmedizin mit seinen praktischen Anteilen vorgestellt wurde. Auch heute noch ist sie von den ständig weiterentwickelten Technologien und der händischen Arbeit am Mund des Patienten begeistert.

Sarmad Alhadad

Sarmad Alhadad

Zahnarzt


Meine Hauptverantwortung ist, die Patienten so zu behandeln und beraten, dass die beste zahnmedizinische Behandlung gegeben ist.

Fachgebiete

allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie

Studium

Daraa-Syrien 2009-2014 Zahnmedizin an der IUST-Uni

Spezialisierung

Implantologie

Ein kleines Stück über Hr. Alhadad

Herr Alhaddad arbeitet seit 2015 in der Praxis Smile Health Leipzig. Seit dem Jahr 2020 arbeitet er zusätzlich in der Praxis in Berlin Spandau. Am liebsten ist er implatologisch tätig. Er wurde von seinem Vater, der selbst als Arzt tätig ist, inspiriert im medizinischen Feld zu arbeiten. Durch eine schlechte Erfahrung als Kind motiviert, hat er es sich zum Ziel gemacht, Menschen zu helfen, die selbst schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht haben. In seiner Freizeit wandert er gern in der Natur um neue Dinge zu entdecken und durch neue Inspiration Denkschranken zu durchbrechen.

Wir sprechen

Germany
UK
French
Arabic
Spain
Russia

Unser Praxisteam

Antje Eilenberger

Antje Eilenberger

Zahnmedizinische Fachassistentin

Ines Niebisch

Ines Niebisch

Praxismanagerin

Doreen Schladitz

Doreen Schladitz

Dentalhygienikerin

Manuela Lampa

Manuela Lampa

Assistenz der Geschäftsleitung

Ronny Lampa

Ronny Lampa

Assistenz der Geschäftsleitung

Nancy Herold

Nancy Herold

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Sylvana Brussog

Sylvana Brussog

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Christin Saalfeld

Christin Saalfeld

Zahnmedizinische Fachassistentin

Jeannette Tvrtkovic

Jeannette Tvrtkovic

Zahnmedizinische Fachangestellte

Marleen Pollmer

Marleen Pollmer

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mandy Kauschke

Mandy Kauschke

Zahnmedizinische Fachangestellte

Maja Stenzhorn

Maja Stenzhorn

Zahnmedizinische Fachangestellte

Diana Süß

Diana Süß

Rezeptionistin

Franziska Friedel

Franziska Friedel

Zahnmedizinische Fachangestellte

R. A.

R. A.

Zahnmedizinischer Fachangestellter

Mariana Hartlich

Mariana Hartlich

Rezeptionistin

Ralf Hofmann

Ralf Hofmann

Sterilgutassistent

Elias Karousha

Elias Karousha

Zahnarzt in Vorbereitung

Nancy Bemmann

Nancy Bemmann

Zahnmedizinische Fachangestellte

Elroy Waskito

Elroy Waskito

Azubi

Liubomyr Havryliuk

Liubomyr Havryliuk

Azubi

Romina Dimitrov

Romina Dimitrov

Azubi

Heidi Schnabel

Heidi Schnabel

Köchin

Kontakt

Was ist die hälfte von 30?

MVZ Zahncenter Am Bahnhof

Brühl 54, 04109 Leipzig
Tel: 0341 3014745
Mail: info-leipzig@smile-health.de

Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr
Sa. nach Vereinbarung